F-Schlepp Tag

 

am letzten Wochenende (18.05. bis 21.05.2023) hatten wir reichlich Besuch auf unserem Fluggelände.
Es kamen ca. 25 Modellpiloten aus Deutschland zu uns, um dem F-Schlepp-Modellflug zu fröhnen.
Alle Tage wurden von bestem Wetter begleitet und so wurde reichlich geflogen. Donnerstag und Freitag wurden außer den Segelgespannen auch Jet und Hubschrauber geflogen. Die anwesenden Gäste und Mitglieder von unserem Verein waren von diesen Einlagen begeistert und beklatschten die Darbietungen mit großem Applaus.
Freitag Abend gab es für alle Anwesenden Reibekuchen, die unser Johann zum wiederholten Male mit Hilfe von Lukas hervorragend gebacken hatte.
Am Samstag wurde ausnahmslos geschleppt. Es waren auch einige Vereinsmitglieder unter den Piloten. Mittags und Abends wurde gegrillt und das ein- oder andere Fässchen Gaffel-Kölsch angeschlagen. Der Abend klang dann gemütlich am Lagerfeuer bei Kölsch uns selbstgemachten Limoncelli in lustiger Stimmung aus.
Unsere Gäste waren sehr begeistert von unserem Verein, unserem Gelände und unserer Gastfreundschaft, und hoffen natürlich im nächsten Jahr auf eine Wiederholung des Wochenendes.
Für den Verein ist durch die Tagesmitgliedschaften und Campinggebühren ein dickes plus in die Kasse gespült worden, was sehr erfreulich ist.

Am 10. Juni feiern wir wieder unser Sommerfest auf unserem Flugplatz. Auch hier soll die Verpflegung wieder vom Grill kommen. Daher bitte ich um Spenden von Salaten und Kuchen aus den Reihen der Mitglieder. Bitte meldet euch bei mir für Spenden von Salaten und Kuchen, damit ich ein bisschen den Überblick bekomme.

 

Schöne Grüße aus Bürvenich!
Michael Dahlbüdding

 

Zur Fotogalerie