Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

 

Arbeitstag 2016

19. März 2016

 

Am Samstag war es wieder soweit, der Flugplatz wurde für die kommende Saison vorbereitet. Obwohl das Wetter noch recht ungemütlich war, sind auch diesmal zahlreiche Helfer erschienen.

Schnell wurden Arbeitsteams gebildet, die sich um folgende Aufgaben kümmerten:

 

- Ausheben des Sitzbereichs für Pflasterarbeiten

- Füllen der Schlaglöcher auf dem Zufahrtsweg

- Entfernen der Innenverkleidung an der Decke der Hütte

- Reparatur des Rasenmähers

- Setzen eines Pfahls an der Zufahrt zur Anbringung eines Hinweisschildes

 

Bei den Aushebearbeiten wurde der obere Bereich bis zu einer Tiefe von 10 cm ausgehoben, da der Boden darunter sehr hart ist, wird der Rest mit einem Bagger ausgehoben.

Die Decke der Hütte musste aufgrund eines Marderbefalls komplett entfernt und entsorgt werden.

Für das leibliche Wohl der Helfer sorgten auch in diesem Jahr Hanni und Lothar, die uns alle mit heißen Getränken, schmackhaften Hamburgern und sogar mit leckerem Kuchen versorgten. Dafür einen ganz besonderen Dank.

 

Der Dank gilt aber auch allen Helfern, die den Weg zum Platz gefunden haben und tatkräftig mitwirkten.