Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Arbeitstag / Platzpflege

23. November 2013

 

Am Samstag, dem 23.11.2013 fand ab 10:00 Uhr ein Arbeitstag auf unserem Flugplatz statt, bei dem unsere Anlage wieder ein großes Stück schöner wurde.

 Containerfundament

Der Container war an einer Stelle etwas abgesackt, was es wieder zu beheben galt. Die ensprechende Ecke wurde mit einem neuen Betonsockel versehen, so das jetzt auch wieder die Türen korrekt geöffnet und geschlossen werden können.Pflanzarbeiten

 

Hinter unserer Hütte haben wir nun mit viel Fleiß neue Bäume und Stäucher gepflanzt. Bei dem steinigen Boden den wir dort haben, war der Einsatz eines kleinen Baggers Gold wert. Waren die Löcher einmal geschaffen, konnten sich "unsere Gärtner" ins Zeug legen. Fachmännisch wurden die Wurzeln und die Stämme geschützt, so das die Pflanzen nun richtig anwachsen können.

 

Zur Abgrenzung unseres Vorbereitungsraumes wurde nun auf die schon gesetzten Pfähle eine neue Reeling montiert, so das nun auch unsere beiden Zugänge in den Vorbereitungsraum gut zu erkennen sind.

 

 

Ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

 

 Zur Fotogalerie