Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Wettbewerb " Der kleine Uhu "

14. September 2013

 

Bei leichtem Regen und angenehmen Wind konnte der diesjährige Wettbewerb "Der kleine Uhu" stattfinden. Die Piloten und Pilotinnen waren alles zusammen sehr motiviert. Zum Glück aber nicht übermotiviert! Denn so konnte der Gesamte Wettbewerb geflogen werden, ohne dass auch nur ein Flugzeug beschädigt worden wäre! Das ist eine Klasse Leistung!

Alle TeilnehmerDie Piloten stellten Ihre Flieger entsprechend den Wetterbedingungen ein und leiteten den Start mit dem Hochstartseil ein. Unser Vereinsmitglied Wilfried Züll betätigte sich als „Läufer“ an der Umlenkrolle des Hochstartseils. Hier konnte man sehen und erfahren, dass Wilfried sehr viel Erfahrung in diesem Hobby besitzt. Um gut zu starten muss man den Flieger immer im Auge behalten und es bedarf einer Menge Fingerspitzengefühl, um den Flieger auf möglichst große Höhe zu bringen.

Nach drei geflogenen Durchgängen gab es erst einmal für alle Mittagessen. Sich selbst den eigenen HOT-DOG zusammenzustellen, macht schon richtig Appetit. Während der Mittagspause wurden die Gesamtergebnisse ermittelt, so das direkt im Anschluss an die Mittagspause die Siegerehrung stattfinden konnte.

 

Unsere jüngste PilotinVorweg schon einmal: „ Die jüngste Teilnehmerin (Amelie Dalmus) belegte den 8. Platz.“

  

Platz 1 bis 3Die Platzierungen wurden bekanntgegeben und die Pilotinnen und Piloten konnten Ihre Urkunden empfangen und sich jeweils ein Spielzeug-Set aussuchen. Die drei Bestplatzierten wurden mit dem entsprechenden Pokal für Ihre Leistung geehrt.

 

 

 

 

Die Veranstaltung war wieder einmal gelungen, was aber in großem Maße den Helfern und Helferinnen zu verdanken ist, bei denen wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

 

Zur Fotogalerie

Ergenbis des Wettbewerbs "Der kleine Uhu"

 

Platz Punkte Name
1 187 Ines Bonfeldja
2 164 Maurice´ Pütz
3 147 Björn Bornhold
4 137 Alex Hausner
5 98 Joshua Schmidt
6 96 Iris Köhne
7 92 Michel Rothböck
8 78 Amelie Dalmus
9 77 Lucia Koenen
10 76 Alvin Lienenklaus
11 62 Nele Röding