Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Vereinsmeisterschaft Motorflug 2013

14. April 2013

 

Am 14.04.2013 fand unsere diesjährige Motorflugmeisterschaft statt, bei der das „große“ Starterfeld sich am warmen, sonnigen Wetter erfreute.

 

Michael startetUnser Geschäftsführer Winfried Wolff übernahm die Einweisung in den Ablauf der Meisterschaft. Nachdem die Startreihenfolge der Piloten fest stand, konnte das erste Modell an den Start gehen. Während der gesamten Veranstaltung hat keiner der 5 Piloten Probleme mit seinem Flugzeug bekommen. Weder ging ein Motor aus noch nahm irgendein Modell schaden. Dies ist sehr erfreulich.

 

Die Punktrichter Winfried Wolff, Thomas Rohloff und Achim Salmon werteten die einzelnen Durchgänge mit kritischem Auge. Ein Resümee der Punktrichter: „In der Ruhe liegt die Kraft. Es ist bringt mehr Punkte eine saubere Landung ohne wieder abzuheben im äußeren Kreis durchzuführen, statt mit brachialer Gewalt das Landen im kleinen Kreis zu erzwingen.“

 

Eine Landung die unser ältester Teilnehmer hinlegte, brachte alle in erstaunen. Er drückte seine Maschine aus noch recht großer Höhe Richtung kleinem Landekreis, zog, fing die Maschine ab, setzte trotz seiner durch das Flugmanöver hohen Geschwindigkeit auf ohne jedoch zu springen. Da kann man nur sagen: „ Saubere Landung, Jochen!“

 

Die Platzierungen unserer Motorflugmeisterschaft waren wie folgt:Jochen´s Landung

  1. Jochen Schuba        ( 1355 Punkte )
  2. Dominik Kratz          ( 1307 Punkte )
  3. Andreas Pohl           ( 1300 Punkte )
  4. Richard Bünder        ( 1279 Punkte )
  5. Michael Dahlbüdding ( 1273 Punkte )

 

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle fleißigen Helfer auf dieser Veranstaltung.

 

Zur Fotogalerie