Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Vereinsmeisterschaft Segelflug 2012

09. September 2012

 

In diesem Jahr gingen 5 Segelpiloten an den Start. Das Wetter ließ Spekulationen auf die ein oder andere Thermik zu, welche auch einige Piloten gefunden haben.

Man konnte gut beobachten, das nicht nur das Material, sondern auch das Können der Piloten zum Erfolg führt.

Der Amigo von unserem Vereinsmitglied Werner Leinen ist Baujahr 09/1982!!! und somit schon 30 Jahre alt. Dicht gefolgt vom Segelflugmodell unseres Vereinsmitglieds Kalle Koch mit seinem DÄDALUS, der nunmehr schon seit 29 Jahren existiert.

Die Plätze 4 und 5, sowie die Plätze 1 und 2 waren von den Punkten nicht weit auseinanderliegend. Den 5. Platz und somit die rote Laterne erkämpfte sich Dominique Jacobs. Auf den ersten Platz schaffte es unser Jochen Schuba, welcher es verstand, auf den Spuren der Vögel die Thermik zu suchen und somit sicherte er sich zum zweiten mal den Gedächtnis Wanderpokal von Willy Züll.Vereinsmeisterschaft Segelflug 2012

 

Das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft Segelflug 2012 lautet:

Platzierung   Punkte   Name
1. 505   Jochen Schuba
2. 477   Werner Leinen
3. 323   Kalle Koch
4. 188   Wolfgang Pohl
5. 181   Dominique Jacobs

 

 

Zur Fotogalerie