Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Sommerfest 2012

30. Juni 2012

Dieses Jahr fand wieder einmal ein rundum schönes Sommerfest unseres Luftsportclub statt.

Die komplette Palette unsere Modellflugsparten waren wieder mal vertreten. Das ist ein Anreiz für alle Vereinsmitglieder und deren mitgebrachte Gäste, unser Sommerfest zu besuchen.

Zeitweise herrschte große Betriebsamkeit - immerhin tummelten sich zeitweise bis zu 9 Modellflugzeuge am Himmel. Der ganze Tag verlief jedoch ohne jeglichen Modell-Verlust. Einige (auch erfahrene) Piloten vollzogen "Aussenlandungen" unmittelbar an unserer Platzgrenze, weil Wind, Höhe und Geschwindigkeit ein wenig falsch eingeschätzt wurden.

Zur Mittagszeit und den ganzen Nachmittag gab es köstliches und auch herzhaftes zu genießen. Der Fleischspieß fand wieder großen Anklang, wobei das Menü mit Fleisch-, Nudel-, Kartoffelsalat und einem Brot abgerundet wurde. Im Anschluß konnten alle Anwesenden sich den mitgebrachten Kuchen bei einer Tasse Kaffee zuwenden.

 Technikbegeisterte konnten dieses Jahr einen schonen Motor bestaunen, welcher auf einem Bock montiert war. 

Vorsichtshalber wurde ein Zelt aufgebaut, welches im Laufe des Tages jedoch glücklicherweise nur für ein paar Regentropfen seinen Schutz zur Verfügung stellen musste.

 

Auch für unsere kleinen Gäste wird es nicht langweilig. Sie staunten den großen Modell hinterher und vergnügten sich bei Ball- und Kletterspielen.

 

Zur Fotogalerie