Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Interkosmostreffen

25. September 2010

Zum diesjährigen Interkosmostreffen trafen sich leider nicht so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr.

Für das leibliche Wohl war für den ganzen Tag gesorgt. Es gab gegrilltes, sowie Kaffee und Kuchen, welches allen Beteiligten richtig gut schmeckte.

Das Raketenfliegen kam trotz Wind und hin und wieder kurzen Schauern auch nicht zu kurz. Es waren mehrere Startgeräte vorhanden, wobei die Zünder von einigen Raketen bezüglich der benötigten Stromstärke, die Startgeräte manchmal an Ihre Grenzen führte.

Die ganze Veranstaltung war ein schönes "Miteinander", bei denen nicht nur über Raketen, sondern auch über andere Modellbausparten und weitere Themen geplaudert werden konnte.

Auch "nicht Raketenpiloten" waren gerne auf dem Flugplatz gesehen, um diesen den doch nicht so alltäglichen Modellsport "Raketenflug" einmal näher erleben zu lassen.

Und zu guter letzt noch ein paar Bilder von der Veranstaltung: