Vereinsmeisterschaft Elektroflug

11. Juli 2010

Folgende Piloten konnten sich platzieren:

   1. Platz: Wilfried Züll

                mit 570 Punkten

   2. Platz: K.H. Koch

                mit 547 Punkten

    3. Platz: Andreas Poschen

                mit 521 Punkten

  Die Roten Laterne ging an Lothar Bürger

Nein - es war nicht eine Meisterschaft für einen reichen Scheich (siehe Foto oben). Das Outfit der Piloten musste dem wunderbar sonnigem Wetter angepasst werden. Denn bei starker Hitze mit weit über 30 Grad Celsius war es nicht nur den Piloten sehr heiss. Schattenspendende Bereiche von Büschen, Bäumen und Sonnenschirmen wurden für eine kleine Abkühlung gerne aufgesucht.

In diesem Jahr traten 9 Piloten gegeneinander an, um die diesjährige Elektroflugmeisterschaft für sich zu entscheiden. Zum Starterfeld gehörten in diesem Jahr 2 Jugendliche, wovon einer sich sogar bis auf den 3. Platz geflogen hat. Andreas Poschen platzierte sich mit seinen 9 Jahren noch vor namhaften "Alten Hasen".

2010_elektro_1.jpg 2010_elektro_2.jpg 2010_elektro_3.jpg

 

Es war im gesamten ein harmonischer Wettbewerb, der ohne weitere Ausfälle verlief.

Die "rote Laterne" für den Letztplatzierten ging an Lothar Bürger, der leider mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.

2010_elektro_4.jpg 2010_elektro_5.jpg 2010_elektro_6.jpg

 

Vielen Dank an Werner Leinen der die Veranstaltung organisierte und ebenfalls vielen Dank alle fleißigen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.