Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Vereinsmeisterschaft Segelflug

am 02. Mai 2010

Folgende Piloten konnten sich platzieren:

   1. Platz: Werner Leinen
                mit 485 Punkten

   2. Platz: Volker Wille
                und
                Wilfried Züll
                mit je 480 Punkten

    Die Rote Laterne ging an Thomas Poschen

In diesem Jahr versuchten 8 Piloten, davon 2 Jugendliche, die diesjährige Segelflugmeisterschaft für sich zu entscheiden.

Die 3 Poschens mußten nach einem mißglückten Start, welcher das Modell kostete, mit einem Ersatzmodell, welches Kalle Koch zur Verfügung stellte, starten! Es handelte sich bei dem Ersatzmodell ebenfalls um einen "Dädalus" und somit um ein gleiches Baumuster.

Es war ein knapper Wettbewerb, wie an dem eng zusammenliegenden Punktestand zu sehen ist.

Die "rote Laterne" für den Letztplatzierten ging an Thomas Poschen, einen der jugendlichen Teilnehmer.

Während der Veranstaltung, die Werner Leinen organisierte, gab es zum Glück nur wenig Regen, so das die Piloten und deren Modelle nicht zu nass wurden. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.