Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Vereinsmeisterschaft Motorflug

am 22. März 2009

Folgende Piloten konnten sich platzieren:

1. Platz: Achim Salmon

2. Platz: Richard Bünder

3. Platz: Heinz Hennecke

Die Rote Laterne ging an Martin Kremer.


Diese Saison haben wir sehr früh angefangen, und es sah erst so aus als wenn wir mit dem Wetter glück hätten. Nun ja, es hat geregnet und der Wind war auch nicht ohne, aber dennoch trafen sich auch dieses Jahr wieder 16 Piloten zu unserer Vereinsmeisterschaft Motorflug auf dem Flugplatz.

Es war ein spannender Wettbewerb und bis zum Ende waren die Platzierungen offen, einzig ein Mitglied konnte sich durch seine Konstante Flugleistung schon von Anfang an absetzen und wurde am Ende mit dem Ersten Platz belohnt. Spannend waren dieses Jahr auch die Torduchflüge oder besser gesagt die Versuche einiger Piloten, da besteht noch Übungsbedarf für das nächste Jahr. Es war alles in allem wieder ein sehr schöner Wettbewerb, einzig unsere Punktrichter stellten den Antrag die Wettbewerbe etwas später im Jahr zu legen, es war dann doch etwas zu kalt um den ganzen Tag still zu stehen und sich die Kapriolen der Piloten anzuschauen.

Unsere Verpflegung war wie immer erste klasse und daher gilt auch wieder ein großes Dankeschön an unsere an unser Kateringteam.

Vielen Dank auch an all die anderen fleißigen Helfer, ohne die es nicht geht.