Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Wettbewerb " Der kleine UHU "

am 05. September 2009


Zum diesjährigen Modellflugwettbewerb "Der kleine UHU" fanden sich 23 Piloten auf unserem Vereinsgelände ein. Die Teilnehmer setzten sich zusammen aus Mitgliedern unseres befreundeten Modellflugvereins aus Niederkassel/Rheidt, aus einer größeren Gruppe aus der Stephanusschule Bürvenich und Vereinsmitgliedern aus unserem eigenen Verein. Unser Mitglied Wilfried Züll betreut schon seit mehreren Jahren Schüler der Stephanusschule mit seinem Werkkunde-Wissen.

Die jungen Modellpiloten und -pilotinnen wurden nach einer kleinen Willkommensansprache in 2 Gruppen aufgeteilt, so das ein Starten von 2 Plätzen aus möglich war. Insgesamt wurden drei Durchgänge vor und ein Durchgang nach dem Mittagessen geflogen. Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Kateringcrew.

Der starke Wind hat während des Wettbewerbs die einzelnen Flieger ganz schön weit getragen. Dabei merkten die Teilnehmer sehr schnell das es sich hierbei um Modell"SPORT" handelt. Zum Glück hielten sich die Schäden an den einzelnen Modellen im Rahmen.

Unter Zuhilfenahme eines Computers wertete unser Mitorganisator Lothar Bürger die erflogenen Zeitpunkte der vier Durchgänge aus und stellte somit die einzelnen Platzierungen fest. Eine schöne Regelung war auch, das kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Jeder bekam einen Preis, wobei an die ersten 3 Plätze je ein Pokal verliehen wurde.

Ergebnis des Wettbewerbs

1. Platz Leoni Geimer

2. Platz David Berg

3. Platz Charlane Reichow

Allen Helfern, die zu diesem schönen Wettbewerb beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!