Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Herbstfliegen 2009

Am 03. Oktober 2009 fanden sich trotz des starken Windes einige Vereinsmitglieder am Flugplatz ein. Wie auf den Fotos zu sehen, starteten Modelle der verschiedensten Bauarten. Interessant war auch ein Erstflug eines Modelfliegers mit einem Jet der per Strahltriebwerk angetrieben wurde. Das Ergebnis: Ardenalinspiegel hoch - Modell noch ganz.

Während den Nachmittagsstunden war an fliegen nicht zu denken, da es einfach zu windig war. Aber die Anwesenden machten es sich in der geheizten Hütte bei Kaffee und Kuchen bis zirka 17:00 Uhr gemütlich. Im Anschluß an die Kaffeepause wurde der Luftraum unseres Flugplatzes wieder für 2 Stunden rege genutzt. Als dann die Sonne (hinter den Wolken) unterging, wurden noch ein paar Würstchen zum Abschluss des Tages auf den Grill gelegt.

Erfreulicherweise kamen noch einige Interessierte, die sich den Modellflug einmal anschauen wollten, was sich jedoch bei dem Wetter an diesem Tag in Grenzen hielt.