Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Vereinsmeisterschaft Elektroflug

am 03. Mai 2009


folgende Piloten konnten sich platzieren:

1. Platz: Kalle Koch

2. Platz: Lothar Bürger

3. Platz: Wilfried Züll

Die Rote Laterne ging an Bernd Kleist.


Der zweite Wettbewerb in diesem Jahr war unsere Vereinsmeisterschaft Elektroflug. 14 Piloten trugen bei nicht ganz einfachen Wetterbedingungen in drei Durchgängen aus, wer denn der Beste Pilot in dieser Disziplin ist. Auch waren diesmal wieder ein Teil unserer Jugendlichen mit dabei und haben sogar bessere Ergebnisse erfliegen können als ihre Väter. Der Erstplazierte Kalle Koch übergab mit einem Lächeln den Wanderpokal " Die rote Laterne " die er letztes Jahr gewonnen, hat an den diesjährigen letzt Platzierten. Das unsere Regeländerungen Sinn machen, konnte man daran erkennen das dieses Jahr auch ein Delta mit Elektroantrieb im Wettbewerb geflogen wurde, zur großer Überraschung aller, war es für den Piloten kein Problem die restlichen ca. 3 Minuten Flugzeit ohne Motor abzusegeln.

Nach dem wie immer hervorragenden Mittagessen, wurde der dritte Durchgang geflogen und anschließend nach der Auswertung aller Durchgänge die Sieger ausgezeichnet. Den Sachpreis erhielt diesmal der Zweitplazierte Lothar Bürger. Das er den Preis dann an unsere Jugendlichen zur Verlosung weiter gab ist ein sehr nette Geste die, so denke ich, doch Schule machen sollte.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Wettbewerb auszuführen.