Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Vereinsmeisterschaft Segelflug

Sonntag den 10. August 2008


folgende Piloten konnten sich platzieren:

1. Platz: Kalle Koch

2. Platz: Jochen Schuba

3. Platz: Richard Bünder

Die Rote Laterne ging an Andreas Pohl


Morgens um 10 Uhr trafen sich mehrere Piloten auf unserem Flugplatz um an unserer Vereinsmeisterschaft Segelflug teilzunehmen, nur leider sah es erst überhaupt nicht danach aus, das der Wettbewerb stattfindet, spielte doch Petrus diesmal nicht so mit. Doch nach einer Stunde geselligem Plausch in der Vereinshütte besserte sich das Wetter und wir konnten starten.

Da sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigte und der Wind immer unberechenbar war und sich den ganzen Tag auch nicht änderte, mussten alle Piloten ihr Bestes geben, um sich auf den vorderen Rängen zu Plazieren. Jeder der 5 Durchgänge war spannend und es wechselten immer die Favoriten für die ersten Plätze, doch dann konnte Kalle Koch sich durch zwei sehr schöne Thermikflüge vom restlichen Teilnehmerfeld absetzen und somit verdient den ersten Platz belegte.

Es zeigte sich wieder einmal das nicht nur die " alten Hasen " das Rennen machen, oder das man nur mit Kohlefasermodellen gewinnen kann, sondern das jeder durch Geschick und natürlich mit ein bisschen Glück in der Lage ist auf die ernsten Plätze zu fliegen.

Auch diesmal war es wieder sehr schön zu Mittag eine Pause zu machen, etwas gutes zu Essen und zu Trinken nett beisammen zu sitzen bis der Wettbewerb schließlich weiter geht. An dieser Stelle gilt wieder ein ganz besonderen Dank Katrin Bünder und Andrea Wolff, die sich die Ganze Arbeit machen, uns so gut bei den Veranstaltungen zu beköstigen.