Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Herbstfliegen

18. und 19. Oktober 2008


Als wir eine Veranstaltung für den Herbst planten, waren wir im Vorstand nicht sicher ob im Verein genügend Interesse besteht, zumal wir mit Absicht nur einen Aushang in unserer Hütte, bzw. eine E-Mail an die Mitglieder geschickt haben von denen wir eine E-Mail Adresse haben. Natürlich stand es längere Zeit auf unserer Internetseite unter " Aktuell " aber trotzdem waren wir unsicher. Genauso waren die Wetterbedingungen unsicher doch pünktlich zum Wochenende wurde es besser wenn nicht sogar gut. Nachdem am Samstag Vormittag alle Vorbereitungen abgeschlossen waren wurde es spannend, hätten wir vielleicht doch per Brief einladen sollen, auch wenn die Portokosten anfallen würden oder besteht soviel Interesse das so etwas doch per Mundpropaganda gehen kann. Nach und nach wurde der Vorbereitungs- und der Luftraum voller so das zeitweise mit dem Start des ein oder anderen Modell gewartet werden musste bis wieder mehr Platz am Himmel war. Unser Ziel eine im Jahresablauf nicht Vorgeplante Veranstaltung ins Leben zu rufen war ein voller Erfolg. Es wurde geflogen was die Flächen hergeben, gefachsimpelt und einfach nett zusammen gesessen und geredet bis in den späten Abend hinein. Natürlich wurden auch viele leckere Sachen gegrillt es war von jedem für Jeden was dabei. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es leider schon, ein Paar Mitglieder fuhren leider aufgrund der kühlen Temperaturen, schon am Nachmittag nach Hause aber ich denke auch da wird es sich Rundsprechen das wir eine Heizung in unserer Hütte haben die wir mit unserem neunen Stromerzeuger betreiben können.

An alle vielen Dank für die Hilfe.

Das es allen Spaß gemacht hat kann man auf den folgenden Bildern sehen: