Luftsportclub Zülpich 1956 e.V.

Raketenflugtag

Samstag den 6.12.2008


Am Samstag den 6.12.08 trafen sich zum ersten Mal 25 Teilnehmer auf unserem Flugplatz zu einem Raketenflugtag.

Auch wenn das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte, war es dennoch eine sehr interessante Veranstaltung. Besonders interessant war es zu sehen das doch eine ganze Menge Technik und Wissen nötig ist um diese doch zum Teil sehr beachtlichen Raketenmodelle zu starten und auch wieder sicher zu landen. So zum Beispiel Höhenmesser oder Magnetfeldsensoren die benötigt werden um ein sicheres öffnen der Fallschirme zu gewährleisten. Hervorheben möchte ich insbesondere den sehr disziplinierten Umgang und die sorgfältige Vorbereitung mit den zum Teil sehr starken Raketenmotoren, nur so ist eine derartige Veranstaltung durchführbar. Zum Abschluss noch ein Paar Eindrücke von diesem schönen Tag, vielleicht Wecken sie ja das Interesse bei einigen Unseren Mitglieder und sie schnuppern auch mal in dieses etwas andere fliegen hinein.